Im fernen Sibirien

Drei Wochen im fernen Sibirien inspirieren mich, hier meine ersten Zeilen zu schreiben.


„Ich bin zu beschäftigt im richtigen Leben, ich habe keine Zeit in den sozialen Netzen präsent zu sein“, sagte vor einigen Tagen mein jüngster Sohn Benjamin zu seiner Schwester Eila, die ihm beibringen wollte, dass er doch über Facebook und Co. Werbung für seine Zirkus-Shows machen sollte.


Dieser Satz könnte auch von mir stammen. Darum keine Sorge! Diese Zeilen werden eine Überraschung für dich sein.


In Sibirien badete ich im tiefsten Süßwassersee der Welt. 1642 m ist er tief und mit 25 Millionen Jahren der älteste See der Welt! Fasziniert schwamm ich in dieser „Perle Sibiriens“, mit einem respektvollen Gefühl für die Tiefe unter mir. Das Gefühl erinnerte mich sehr daran, wie ich als Frau im Alltag mein Leben lebe und in mir auch diese Tiefe spüre, dich mich in vielen Phasen meines Lebens trägt und unterstützt. Manchmal aber verursacht und schlägt sie Wellen oder hindert mich daran, vorwärts zu kommen. Wenn ich mir dann die Zeit nehme, mich mit klarem Blick zu orientieren und den Reichtum meiner Persönlichkeit zu sortieren und auf die Außenwelt hin abzustimmen, kann es immer wieder ganz erstaunlich leicht und erfolgreich weiter gehen.


In dem Management-Lehrgang für Frauen an der Frauen:Fachakademie Schloss Mondsee freut es mich sehr, das Modul „Führen in agilen Zeiten“ gestalten zu dürfen. Ich werde mit den TeilnehmerInnen einen individuellen Kompass erarbeiten, mit dem sie ressourcenorientiert eine positive und achtsame Selbstführung und Führungskultur entwickeln können. Gestärkt und inspiriert werden die Frauen nach dem Modul die neuen Führungsinstrumente im Führungsalltag anwenden. Vielleicht kennst Du eine Frau die sich für ihre Führungsarbeit von diesem Lehrgang inspirieren und stärken möchte?


Übrigens: Alles, was ich meinen SeminarteilnehmerInnen lehre und helfe zu entwickeln, ist wissenschaftlich fundiert und wurde von mir selbst mehrfach erprobt!



#frauenfachakademie #leadership #selbstführung #führungskultur #stimmigleben

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen